Verkehrsunfall in Wilschdorf

26. September 2024 | 12:34

Am 26. September kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Wilschdorf und der B6. Vor Ort waren zwei PKW miteinander kollidiert.
Zunächst wurden die Feuerwehren aus Wilschdorf, Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Dobra alarmiert. Später wurden ebenfalls die Wehren aus Stolpen, Stürza und Heeselicht nachalarmiert, da eines der beiden Fahrzeuge brennen sollte. Vor Ort bestätigte sich diese Lage. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen, da diese durch Ersthelfer versorgt wurden.
Ebenfalls durch Ersthelfer wurde der Brand bereits mit Feuerlöschern eingedämmt und schließlich durch die Feuerwehren gelöscht. Zudem wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Batterien an den Fahrzeugen abgeklemmt. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht.
Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Datum:26.09.2024
Einsatzkräfte:LF 8/6, ELW1