Fehlalarm in Dittersbach

23. September 2024 | 13:15

Am 23. September wurden die Feuerwehren aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Dobra, Elbersdorf und Porschendorf zu einer starken Rauchentwicklung in Richtung Wünschendorf alarmiert. Vor Ort konnten die Kräfte jedoch keinerlei Feststellungen machen und erkundeten die Lage weiter.
Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde der Einsatzort in Richtung Wilschdorf geändert. Auch dort konnte von den Kameraden nichts festgestellt werden. Schlussendlich konnte die Einsatzstelle dann doch lokalisiert werden. Diese befand sich in Dittersbach Richtung Rossendorf.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein angemeldetes Feuer vor. Da hier die Eigentümer vor Ort waren, über entsprechende Technik verfügten und keine Gefahr des Ausbreitung bestand rückten die Feuerwehren wieder ein.

Datum:23.09.2024
Einsatzkräfte:ELW1