Verkehrsunfall in Dittersbach

01. August 2023 | 16:13

Am 01. August wurden die Feuerwehren erneut zu einem Verkehrsunfall auf die Straße zwischen Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Wünschendorf alarmiert. Auf regennasser Fahrbahn waren ein PKW mit einem Transporter zusammengestoßen.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren bereits alle beteiligten Personen aus den Fahrzeugen heraus und niemand eingeklemmt. Ein Fahrzeugführer wurde im Anschluss dem Rettungsdienst vorgestellt. Durch die Feuerwehren Elbersdorf, Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Wünschendorf wurde die Straße gesperrt, der Brandschutz sichergestellt sowie die Batterien an den Fahrzeugen abgeklemmt.
Da keine Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen austraten konnte die Einsatzstelle zügig gereinigt und an die Polizei übergeben werden. Zur Unfallursache wird derzeit ermittelt.

Datum:01.08.2023
Einsatzkräfte:LF 8/6, ELW1