Verkehrsunfall in Dittersbach

20. Juli 2023 | 13:05

Erneut werden die Kameraden aus Elbersdorf und Dürrröhrsdorf-Dittersbach zu einem Verkehrsunfall auf die Straße zwischen Dittersbach und Wünschendorf alarmiert. Erneut ist der Einsatzort die gleiche Kurve wie bei vergangenen Einsätzen. Laut Einsatzmeldung sollten ein PKW mit einem Transporter verunfallt sein.
Noch auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde uns durch die Leitstelle mitgeteilt, dass es mehrere Verletzte gibt und eines der beteiligten Fahrzeuge mit einem Elektroantrieb ausgestattet ist. So bestätigte sich die Lage dann auch am Einsatzort. Insgesamt waren zwei Personen verletzt und eine weitere Person beteiligt. Zur Versorgung der Verletzten war bereits der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber vor Ort.
Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Stromversorgung an den Fahrzeugen unterbrochen. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsmittel gebunden.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde ein weiterer Rettungswagen für die dritte im Wagen befindliche Person nachalarmiert, da dessen Zustand eine Abklärung notwendig machte. Nachdem die verunfallten Fahrzeuge abgeschleppt wurden wurde die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt.
Nach etwa drei Stunden war der Einsatz beendet. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Datum:20.07.2023
Einsatzkräfte:LF 8/6