Fahrzeugbrand in Wünschendorf

03. Juli 2023 | 12:13

Mit dem Einsatzstichwort "Brand - mittel, Brand Ausschankwagen" wurden heute Mittag die Feuerwehren aus Wünschendorf, Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Porschendorf alarmiert. Einsatzort war die S177 zwischen Wünschendorf und Eschdorf.
Vor Ort bestätigte sich diese Lage. Im Bereich der Räder brannte ein Schankwagen, welcher bereits von der Zugmaschine abgekoppelt wurde. Durch die Wünschendorfer Kameraden wurde ein erster Angriff mittels Schnellangriffseinrichtung vorgenommen. Im weiteren Verlauf wurde der Wagen dann geöffnet und eine Restablöschung unter Atemschutz durchgeführt.
Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnte das Feuer soweit gelöscht werden. Die Staatsstraße wurde während der Maßnahmen vollgesperrt. Im Anschluss wurde der Schankwagen angeschleppt und die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt.
Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Datum:03.07.2023
Einsatzkräfte:LF 8/6, ELW1