Besuch der Atemschutzbahn in Pirna

08. Mai 2023

Am 08.05.2023 haben wir einen spannenden und lehrreichen Ausflug zur Atemschutzbahn in der Hauptfeuerwehrwache Pirna unternommen. Die Atemschutzbahn besteht aus mehreren Räumen, die mit verschiedenen Hindernissen, Geräuschen und Lichteffekten ausgestattet sind, um realistische Szenarien zu simulieren. Wir konnten dort verschiedene Situationen erleben, wie zum Beispiel Rauchentwicklung, Hitze, Dunkelheit und Hindernisse überwinden.
Dabei haben wir gelernt, wie man sich richtig verhält, wie man mit der Atemschutzausrüstung umgeht und wie man sich gegenseitig hilft. Die Jugendfeuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach und die Jugendfeuerwehr Dobra haben gemeinsam an der Übung teilgenommen und viel Spaß gehabt. Es war eine großartige Erfahrung, die uns für unsere zukünftige Arbeit als Feuerwehrleute vorbereitet hat.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der Hauptfeuerwehrwache Pirna für die großartige Betreuung und die interessante Führung.

0.0/5 (0 Bewertungen)