Fahrzeuge

Wasserrettung in der Mariba Freizeitwelt in Neustadt

17. Januar 2020

Am 17.01.2020 hieß unseres Dienstthema Wasserrettung in der Mariba Freizeitwelt. Dazu fuhren wir Freitagnachmittag nach Neustadt in Sachsen ins Schwimmbad. Dort angekommen hatten wir erstmal eine dreiviertel Stunde Zeit um uns auszutoben und für die anstehende Übung warm zumachen.
Dann endlich kam ein Bademeister und er erklärte uns kurz was im Wasser alles wichtig ist und worauf man achten muss. Er zeigte uns verschiedene Handgriffe zur Rettung von bewusstlosen und erschöpften Personen und wie man gemeinsam in der Gruppe einen Gewässerboden nach vermissten Personen absucht. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung konnte dieses von unseren Jugendlichen im Wasser auch alles ausprobiert und angewandt werden. Nach einer guten Stunde intensivem üben, beherrschten alle diese Handgriffe und als Belohnung gab es Pommes und etwas zu trinken. Danach konnten sich alle noch eine Stunde im Hallenbad frei vergnügen bevor wir gegen 20 Uhr völlig erschöpft nach Hause gefahren sind. (mw)

Bewertung

0.0/5 (0 Bewertungen)

Bilder