Löschangriffsübung in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

09. Oktober 2015

Ein fester Termin im Dienstplan der Jugendfeuerwehr ist die jährliche Übung im Beisein der Eltern. Diese fand dieses Jahr am neunten Oktober an der ehemaligen Wanderhütte hinter dem Buswendeplatz statt.
Dazu wurde eigens eine kleine Holzhütte errichtet. Diese Hütte fiel jedoch einem "Brandstifter" zum Opfer, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde.
Die anrückenden Kameraden der Jugendfeuerwehr begannen nach ihrem Eintreffen natürlich sofort mit einem Löschangriff. Nach dem Aufbau der Wasserversorgung aus der Wesenitz wurde das Feuer erfolgreich mit drei Strahlrohren bekämpft.
Nach etwa einer halben Stunde konnte "Brand gelöscht" gemeldet werden und die jungen Kameraden rückten zusammen mit ihren Eltern ins Gerätehaus zur Einsatznachbesprechung ab.

0.0/5 (0 Bewertungen)