Fehlalarm in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

11. Juli 2024 | 09:37

Am 11. Juli wurden die Feuerwehren aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Dobra, Elbersdorf, Porschendorf und Wünschendorf zu einem Brand in Dürrröhrsdorf alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Laut Einsatzmeldung war die Familie der betroffenen Wohnung nicht anwesend.
Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte zunächst kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Nachdem die Wohnung gewaltlos geöffnet wurde bestätigte sich auch im Inneren diese Lage. Der Grund für das Auslösen des Rauchmelders konnte vorerst nicht festgestellt werden.
Für die Feuerwehren war der Einsatz damit beendet. Neben den genannten Wehren befanden sich zudem die Drehleiter der Feuerwehr Neustadt, der Rettungsdienst und die Polizei mit im Einsatz.

Datum:11.07.2024
Einsatzkräfte:ELW1