Technische Hilfe in Dittersbach

02. Juni 2024 | 18:45

Im Anschluss an den vorangegangenen Einsatz wurde noch eine Ortskontrollfahrt durchgeführt, da durch das vorherige Gewitter der Pegel des Kalten Bach in Dittersbach schnell angestiegen war. Dabei hatten die Kameraden bereits im Vorfeld den Hinweis erhalten, dass sich im Bachlauf ein größerer Ast an einer Brücke verkeilt hat. Der Ast wurde durch die Kameraden beiseite gedrückt, sodass das Wasser wieder besser ablaufen konnte.
Während der Maßnahmen wurden wir von einem Bürger darauf hingewiesen, dass sich im Bereich des Marktes ein Bauzaun im Bach befinden soll. Die Kameraden kontrollierten anschließend den gemeldeten Bereich und fanden drei Bauzäume mit Wahlwerbung im Bach. Mittels Einreißhaken und Muskelkraft wurden die Zaunteile wieder an Land gezogen und aufgerichtet.

Datum:02.06.2024
Einsatzkräfte:LF 8/6