Fahrzeuge

Kleinbrand in Dürrröhrsdorf

12. März 2022 | 00:15

Kurz nach Mitternacht wurden die Kameraden der Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach zu einem vermuteten Wiesenbrand nach Dürrröhrsdorf alarmiert. Nach Meldung eines Anrufers war starker Feuerschein im Bereich des Quellenberges sichtbar.
Bei Eintreffen der Kameraden war dann zwar kein Feuer mehr sichtbar, aber es konnte die Ursache ausfindig gemacht werden. Es handelte sich um eine größere Lagerfeuerstelle im Bereich der Kleingärten.
Nachdem die ebenfalls hinzugezogene Polizei die Brandstelle untersucht und Proben entnommen hatte wurde durch die Kameraden eine Restablöschung mit Wasser und Netzmittel vorgenommen. Nach etwa einer halben Stunde konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Details

Datum:12.03.2022
Zeit:00:15
Einsatzkräfte:LF 8/6
Dauer:0,5

Bewertung

3.1/5 (27 Bewertungen)

Bilder