Verkehrsunfall in Wünschendorf

17. Juli 2021 | 16:21

Am Nachmittag des 17. Juli wurden die Feuerwehren von Wünschendorf, Wilschdorf, Pirna und Dürrröhrsdorf-Dittersbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Verbindungsstraße zwischen Wünschendorf und Dürrröhrsdorf-Dittersbach war ein PKW nach einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.
Durch die ersten Einsatzkräfte vor Ort wurde die Unfallstelle abgesichert und die technische Rettung vorbereitet. Mittels hydraulischem Rettungsgerät der Feuerwehr Wilschdorf wurde dann eine Öffnung am Fahrzeug geschaffen, um die Fahrerin aus dem Wagen zu befreien. Im Anschluss wurde die Person, welche sich alleine im Auto befand, dem Rettungsdienst übergeben.
Zur Unfallursache und zur Höhe des Schadens ermittelt die Polizei. Die Straße war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Datum:17.07.2021
Einsatzkräfte:ELW 1