Fahrzeuge

Feldbrand in Dittersbach

07. August 2020 | 16:32

Am Nachmittag des 07. August wurden die Kameraden aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Dobra zu einem Feldbrand in Dittersbach gerufen. Vor Ort brannte ein abgeerntetes Stoppelfeld auf einer Fläche von etwa 5 Hektar.
Noch vor Eintreffen der ersten Kräfte wurde das Feld bereits durch Traktoren umgepflügt und damit eine weitere Ausbreitung begrenzt. Um die brennenden Strohballen effektiv ablöschen zu können wurden noch zwei weitere Tanklöschfahrzeuge nachgefordert. Der Brand konnte so mit Hilfe der Landwirte zügig eingedämmt werden. Das Ablöschen der Strohballen sowie der Böschung wurde dann durch die Wehren Stolpen und Graupa durchgeführt.
Nach etwa einer Stunde war der Brand unter Kontrolle und konnte nach einer weiteren halben Stunde vollständig gelöscht werden.

Details

Datum:07.08.2020
Zeit:16:32
Einsatzkräfte:LF 8/6, ELW 1
Dauer:2

Bewertung

3.5/5 (16 Bewertungen)

Bilder