Fahrzeuge

Gasaustritt in Dürrröhrsdorf

08. September 2019 | 18:44

Am Abend des 08. September wurden die Kameraden der Wehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach an eine Baustelle nach Dürrröhrsdorf alarmiert. Laut Einsatzfax sollte in diesem Bereich starker Gasgeruch wahrnehmbar sein. Vor Ort konnte tatsächlich ein leichter Geruch wahrgenommen werden.
Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde der Gasnotdienst informiert, welcher später vor Ort Messungen vornahm. Die Einsatzstelle wurde währenddessen an das zuständige Tiefbauunternehmen übergeben und der Einsatz für die Kameraden beendet.
Die Messungen haben später ergeben, dass durch die Gaskonzentration keine Gefahr ausging und auch keine Maßnahmen seitens des Energieversorgers notwendig waren.

Details

Datum:08.09.2019
Zeit:18:44
Einsatzkräfte:LF 8/6, ELW 1
Dauer:0,5

Bewertung

2.7/5 (7 Bewertungen)

Bilder