Fahrzeuge

24-Stunden-Dienst in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

02. Oktober 2013

24 h Stunden-Dienst Am 02.10.2013 veranstaltete die JFW einen 24 Stundendienst. Treffpunkt war 17 Uhr das Feuerwehrgerätehaus. Von dort aus hat Uwe uns kurze Anweisungen gegeben was nun als nächstes passieren sollte. Und zwar gingen wir in die Grundschule Dürrröhrsdorf und haben uns dort in einigen Klassenzimmern versteckt, denn was noch niemand wusste: Die Löschgemeinschaft hat an diesem Abend eine Großübung mit vermissten Kindern in der Schule vor.

Es dauerte gar nicht lange, da kamen auch schon die Kameraden und retteten uns aus der Schule. Zum Glück war keiner ernsthaft verletzt und so konnten wir zügig und sicher gerettet werden. Draußen angekommen, empfingen uns schon die Rettungssanitäter. Als nun die ganze Übung beendet war, kehrten wir wieder zurück ins Gerätehaus und halfen den „großen Feuerwehrleuten“ beim Aufräumen und neu Bestücken des Fahrzeugs. Danach hatten wir uns eine echt große Mahlzeit verdient - so kochten wir uns Bockwurst. Da es nun schon spät war, breiteten wir uns im Schulungsraum unser Schlaflager auf.

Gegen zirka 23 Uhr ging die Sirene und wir sprangen alle aus den Betten, denn es war ein Einsatz für uns. An der Keramikfabrik in Dürrröhrsdorf brannte eine Mülltonne, die es galt schnell zu löschen. Also sprangen wir in unsere Einsatzsachen und fuhren zum Einsatzort. Dort angekommen konnten wir das Feuer schnell löschen und es blieben keine Schäden. Im Gerätehaus angekommen, bestückten wir wieder das Fahrzeug und fielen nun alle richtig erschöpft ins Bett.

Der nächste Morgen begann auch schon recht zeitig, nach einem kurzen Frühstück fuhren wir nach Königstein in die Kletterhalle und erlebten dort einen richtig schönen Vormittag. Viele haben dort alles geben und einige haben auch ihre Ängste überwunden und fanden das Klettern richtig cool. Ausgepowert und hungrig fuhren wir nach Pirna zu Mc Donald um unsere leeren Mägen wieder zu füllen. Danach fuhren wir wieder in das Gerätehaus und machten es sauber und räumten alles auf.

Somit vergingen wieder einmal eine schönere 24 Stundendienste in der Feuerwehre an den wir uns gerne wieder zurück erinnern.

Bewertung

0.0/5 (1 Bewertung)

Bilder