Fahrzeuge

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

23. August 2019

Zum 351. Mal fand in diesem Jahr der Dittersbacher Jahrmarkt statt. Gleich zu Beginn des Festes am Freitag führte die Laienschauspielgruppe noch einmal ein Theaterstück auf. In dem Schauspiel wurde gezeigt, wie der Markt 1668 von Stürza nach Dittersbach wechselte. Anschließend gab es Livemusik im Festzelt.
Die darauffolgenden Tage boten den Besuchern dann wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm bei hochsommerlichem Wetter. Neben den Schaustellern lockte auch wieder die Ausstellung alter Landwirtschaftstechnik die Gäste nach Dittersbach. Am Dienstag wurde der Dittersbacher Jahrmarkt dann mit einem Feuerwerk beendet.
Die Kameraden der Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Wehr kümmerten sich am Freitagabend sowie am Sonntag um das Wohl der Gäste. Die Kameraden aus Dobra stellten an allen Tagen des Marktes den Brandschutz sicher.

Bewertung

3.0/5 (1 Bewertung)

Bilder