Weihnachtsfeier in Pirna

09. Dezember 2017

Am zweiten Adventswochenende waren auch in diesem Jahr wieder alle aktiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach mit ihren Partnerinnen zur Weihnachtsfeier eingeladen. Treffpunkt war diesmal der Bahnhof in Dürrröhrsdorf.
Von hier aus ging die Fahrt mit dem Zug Richtung Pirna, wo uns der Nachtwächter empfing. Mit diesem erkundeten wir die Ecken und Gassen der Stadt und erfuhren so manche spannende Geschichte. Nach unserer Runde kehrte die gesamte Mannschaft dann in der Ratsherrenstuben am Markt ein.
Hier wurde dann nach Belieben gespeist und getrunken. Neben einem kleinen Jahresrückblick wurden auch "unsere Feuerwehrfrauen" mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht. Schließlich mussten sie auch in diesem Jahr wieder einige Stunden auf ihre Partner verzichten, wenn diese im Einsatz, zu Übungen oder zum regulären Dienst waren.
Zu späterer Stunde wurden alle wieder sicher mit dem Taxi nach Hause gebracht. Einige legten auf dem Weg dahin noch einen Stopp im Gerätehaus ein um den Abend ausklingen zu lassen.

Vielen Dank an das Team der Ratsherrenstuben für die gute Bewirtung und die Unterstützung für unser Ehrenamt!

3.6/5 (16 Bewertungen)