Fahrzeuge

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

26. August 2016

Der 348. Dittersbacher Jahrmarkt fand in diesem Jahr vom 26. bis zum 30. August auf dem Marktplatz in Dürrröhrsdorf-Dittersbach statt. Abermals konnten bei herrlichstem Sommerwetter mit Temperaturen, teilweise über 30 Grad, wieder viele Besucher begrüßt werden.
Nach der Eröffnung des Marktes durch den Fassanstich am Freitag folgten wieder fünf Tage bunte Unterhaltung für Jung und Alt. Neben den Schaustellern lockte auch die Ausstellung alter Landwirtschaftstechnik die Gäste nach Dittersbach. Am Dienstag wurde der Jahrmarkt dann wieder traditionell durch das Feuerwerk, welches vom ursprünglichen Platz aus gezündet wurde, beendet.
Die Kameraden der Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Wehr halfen am Freitag und am Sonntag wieder bei der Bewirtschaftung. Die Kameraden aus Dobra stellten an allen Tagen des Marktes den Brandschutz sicher.

Bewertung

2.6/5 (10 Bewertungen)

Bilder