Veranstaltungen 2018

Veranstaltung | 08. Dezember 2018

Weihnachtsfeier in Dürrröhrsdorf

Zur Weihnachtsfeier waren in diesem Jahr wieder alle aktiven und passiven Kameraden sowie die Mitglieder des Fördervereins in unser schön geschmücktes Gerätehaus eingeladen.
In gemütlicher Runde startete der Abend zunächst mit einem leckeren Abendbrot vom Buffett. Anschließend konnten alle das vergangene Jahr nochmal in einem Jahresrückblick in Form einer Diashow erleben.
Aufgelockert wurde die Abend durch das "Feuerwehr-Duell", in dem drei Teams gegeneinander antraten.
Veranstaltung | 02. Dezember 2018

Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf

Traditionell zum ersten Advent wurde die Vorweihnachtszeit auf dem Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf-Dittersbach eingeläutet. Leider meinte es Petrus in diesem Jahr nicht so gut mit uns und ließ es überwiegend regnen. Dennoch verbreiteten der Posaunenchor sowie der Gesangverein weihnachtliche Stimmung auf dem Hof der Grundschule.
Wie gewohnt gab es dazu leckeren Glühwein von den Kameraden der Feuerwehr.
Veranstaltung | 05. Oktober 2018

Kegelabend in Hohnstein

Auf der Kegelbahn der Hocksteinschänke fand am fünften Oktober ein gemütlicher Kegelabend der Kameraden statt. In den beiden Modus "In die Vollen" und "Abräumen" wurden die Besten unter insgesamt 17 Spielern ermittelt.
Dazu wurde auch wieder ein Abendessen vom Förderverein gesponsort. Am Ende des Abends standen die Gewinner, Tony, Gunter und Steve, fest.
Veranstaltung | 24. August 2018

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

350. Dittersbacher Jahrmarkt, 24.08.-28.08.2018In diesem Jahr feierte der Dittersbacher Jahrmarkt - einer der ältesten Landmärkte Sachsen - sein 350. Jubiläum. Dazu gab es auch wieder ein paar schöne Programm-Höhepunkte.
Das erste Highlight gab es bereits zur Eröffnung des Marktes am 24. August zu sehen. Eine Gruppe, bestehend aus Laiendarstellern aus der Gemeinde, führte ein Theaterstück auf. In dem Schauspiel wurde gezeigt, wie der Markt 1668 von Stürza nach Dittersbach wechselte.
Veranstaltung | 01. Mai 2018

Maibaumfest in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Am ersten Mai wurde, mittlerweile schon fast traditionell, der Maibaum am Gerätehaus in Dürrröhrsdorf-Dittersbach gesetzt. Ab 10 Uhr luden die Kameraden zu einem geselligen Frühschoppen ein.
Trotz des anfänglich bewölkten Himmels kamen wieder einige Besucher, um gegen 11 Uhr das Aufstellen des Maibaumes zu sehen. Im Anschluss daran richtete der Bürgermeister noch ein paar Grußworte an die Gäste.
Veranstaltung | 09. März 2018

Jahreshauptversammlung in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Am 09. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Fördervereins statt. Dazu kamen alle Mitglieder erstmalig im Gerätehaus unserer Feuerwehr zusammen.
Nach einem gemeinsamen Abendessen berichtete die Wehrleitung sowie die Jugendfeuerwehr vom zurückliegenden Jahr. Anschließend wurde vom Fördervereins ebenfalls Rückblick auf das Jahr 2017 gehalten, bevor die Entlastung des Kassierers durch die Revision erfolgte.
Veranstaltung | 13. Januar 2018

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach, 13.01.2018Zu Beginn des Jahres wurde wieder durch den Jugendclub Galaxy und die Freiwillige Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach zum Weihnachtsbaumverbrennen eingeladen. Bei winterlichen Temperaturen wurden die Bäume bereits 16 Uhr entzündet.
Etwas später starteten dann die Kinder zu einer kleinen Runde mit den Lampions um den Marktplatz. Natürlich gab es auch eine leckere Bratwurst vom Grill und einen heißen Glühwein.